Riedlingen „Blick auf den Bussen”

Gesamtansicht - R. Stieler
Lithographie, um 1850
18,0 x 24,8 cm (Darstellung)
29,8 x 40,2 cm (Blatt)

50,00 €
inkl. USt. , zzgl. Versand

Werk


„Blick auf den Bussen"

Historische Ortsansicht. Lithographie von R. Stieler, um 1850. 18,0 x 24,8 cm (Darstellung ) / 29,8 x 40,2 cm (Blatt).

Unterhalb der Graphik betitelt. Auch finden sich unten die Künstler- und Verlagsangaben "Gez. Rob. Stieler" links und "Verlag v. Paul Neff Stuttgart" rechts. Malerische Vedute des Berges Bussen in Baden-Württemberg mit einem Blick über die Donau.

Unscheinbare altersbedingte Unreinheiten im Randbereich. Insgesamt in einem sammlungswürdigen Erhaltungszustand.

Künstler


Stieler, Robert - (1847 Heilbronn - 1908 Karlsruhe) deutscher Landschafts- und Architekturmaler. Stieler war Schüler an der Kunstschule in Stuttgart und an der Akademie in Karlsruhe. Später war er lange Jahre als Zeichenlehrer (Prof.) an der Technischen Hochschule Stuttgart tätig.

Zuordnung


Stadtansichten Baden-Württemberg, Tübingen, Biberach

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.