Hamburg „Hamburg, Heimkehr von St. Pauli”

Straßenszenerie -
Holzstich, koloriert, um 1890
24,0 x 22,0 cm (Darstellung)
25,7 x 23,6 cm (Blatt)
25,7 x 23,6 cm (Trägerblatt)

40,00 €
inkl. USt. , zzgl. Versand

Werk


„Hamburg, Heimkehr von St. Pauli"

Moderne Ortsansicht. Kolorierter Holzstich von C. H. Kuechler, um 1890. 24,0 x 22,0 cm (Darstellung) / 25,7 x 23,6 cm (Blatt) / 25,7 x 23,6 cm (Trägerblatt).

Innerhalb der Graphik rechts unten betitelt und mit der Künstlerangabe "Originalzeichnung von C. H. Kuechler" versehen. Auch wurde in der linken unteren Ecke eine Künstlerinschrift eingearbeitet. Atmosphärische Ansicht mehrerer Heimkehrer des nächtlichen St. Paulis in Hamburg. Innerhalb der Szenerie wurden mehrere Staffage-Figuren eingearbeitet.

Das Blatt wurde schmal zugeschnitten und deckungsgleich auf ein Trägerblatt aufgezogen. Insgesamt in einem sehr guten Erhaltungszustand.

Künstler


Kuechler, Carl Hermann - (1866 Ilmenau - 1903 Berlin) Deutscher Maler und Illustrator. War an der Kunstschule Weimar und der Akademie München. Er illustrierte hauptsächlich Zeitschriften.

Zuordnung


Stadtansichten Hamburg, Hafen, Schiffe, Speicherstadt

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.


Wir empfehlen auch