Nürnberg „Vue Générale Intérieure de l´Eglise St. Laurent / Hauptansicht des Innern der Laurentius-Kirche”

Innenansicht -
Lithographie, koloriert, um 1850
40,4 x 29,2 cm (Darstellung)
55,1 x 38,3 cm (Blatt)

80,00 €
inkl. USt. , zzgl. Versand

Werk


„Vue Générale Intérieure de l´Eglise St. Laurent / Hauptansicht des Innern der Laurentius-Kirche"

Historische Ortsansicht. Kolorierte Lithographie, um 1850. 40,4 x 29,2 cm (Darstellung ) / 55,1 x 38,3 cm (Blatt).

Unterhalb der Graphik betitelt und mit Künstler- und Verlagsangaben versehen. Auch wurden dort Prägestempel des Verlags angebracht. Eindrucksvolle Innenansicht der Lorenzkirche mit Blick auf den Altar, die Sakramentshäusschen und die gotischen Rundbögen. Innerhalb der Szenerie wurden Staffage-Figuren eingearbeitet.

Leichte Unregelmäigkeiten an der linken und rechten Blattkante mit kleinem Einriss links unten. Minimale Unreinheiten im unteren Randbereich. Insgesamt in einem sammlungswürdigen Erhaltungszustand.

Zuordnung


Stadtansichten Bayern, Mittelfranken

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.