Tittmoning „Ansichten von Tittmoning”

Mehransicht - Holzstich
Holzstich, koloriert, um 1870
17,0 x 18,2 cm (Darstellung)
18,8 x 19,6 cm (Blatt)
20,3 x 20,8 cm (Trägerblatt)

50,00 €
inkl. USt. , zzgl. Versand

Werk


„Ansichten von Tittmoning"

Historische Ortsansicht. Kolorierter Holzstich, um 1870. 17,0 x 18,2 cm (Darstellung ) / 18,8 x 19,6 cm (Blatt) / 20,3 x 20,8 cm (Trägerblatt).

Unterhalb der Graphik mittig betitelt. Mit ?Burg Tittmoning? links, ?Blick von Nunreuth in das Salzachthal mit Tittmoning? mittig und ?Stadtthor? rechts wurden die abgebildeten Blicke und Einrichtungen benannt. In der Graphik unten findet sich eine Künstlerinschrift (?R. Püttner.?) Atmosphärische Ansicht von Tittmoning in Bayern mit einem Blick auf die Ortschaft, die Burg und das Stadttor. Innerhalb der Szenerien wurden Staffage-Figuren eingearbeitet.

Das Blatt wurde schmal zugeschnitten und auf ein Trägerblatt montiert. Kleine druckbedingte Quetschfalte im unteren Randbereich links. Insgesamt in einem guten Erhaltungszustand.

Zuordnung


Ortsansichten Bayern, Oberbayern, Traunstein

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.