Pirna „Heilanstalt Sonnenstein bei Pirna”

Souvenirblatt -
Holzstich, koloriert, um 1870
25,0 x 39,5 cm (Darstellung)
28,4 x 41,5 cm (Blatt)

60,00 €
inkl. USt. , zzgl. Versand

Werk


„Heilanstalt Sonnenstein bei Pirna"

Historische Ortsansicht. Kolorierter Holzstich, um 1870. 25,0 x 39,5 cm (Darstellung) / 28,4 x 41,5 cm (Blatt).

Unterhalb der Darstellung betitelt und mit "Originalzeichnung von F. Schreyer" näher bezeichnet. Die einzelnen Ansichten wurden jeweils benannt. Buchtypo auf der Rückseite. Künstlerinschrift mittig des Blattes. Mehrere Ansichten der Heilanstalt Sonnenstein von Pirna in Sachsen mit verschiedenen Darstellungen der verschiedenen Gebäude und Einrichtungen. Innerhalb der Szenerien wurden Staffage-Figuren eingearbeitet.

Minimal gebräunte und hinterlegte Verlagsbugfalte und im unteren Randbereich unscheinbar altersbedingt angeschmutzt. Unmerkliches kleines Schädlingsloch mittig links der Verlagsbugfalte. Insgesamt in einem guten Erhaltungszustand.

Zuordnung


Ortsansichten Sachsen, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Pirna

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.