Offenburg „Offenburg”

Panoramaansicht - E. Wagner
Stahlstich, 1850
9,8 x 15,3 cm (Darstellung)
14,3 x 22,8 cm (Blatt)

60,00 €
inkl. USt. , zzgl. Versand

Werk


„Offenburg"

Historische Ortsansicht. Stahlstich von E. Wagner nach K. Corradi, 1850. 9,8 x 15,3 cm (Darstellung) / 14,3 x 22,8 cm (Blatt).

Unterhalb der Graphik betitelt. Auch finden sich unten die Künstler- und Verlagsangaben "Gez. v. K. Corradi" links, "Druck & Verlag v. G. G. Lange in Darmstadt" mittig und "Stahlst. v. E. Wagner" rechts. Malerische Vedute von Offenburg in Baden-Württemberg mit Blick auf die Ortschaft mit der Heilig-Kreuz-Kirche und die Kinzig. In die Szenerie wurden vereinzelt Staffage-Figuren eingearbeitet.

Unscheinbare altersbedingte Unreinheiten im Randbereich. Kleberückstände aus früherer Montage in den oberen Blattecken. Insgesamt in einem guten Erhaltungszustand.

Künstler


Corradi, Konrad - (1813 Oberneunforn/Thrugau - 1878 Uhwiesen) war ein deutscher Landschaftsmaler. Er erhielt 6 Jahre lang eine Ausbildung von Uster in Feuerthalen und war später auf Schloss Laufen ansässig.

Zuordnung


Ortsansichten Baden-Württemberg, Freiburg, Ortenaukreis

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.


Wir empfehlen auch