Hamburg „Segelregatta auf der Außenalster bei Hamburg (...)”

Vogelschau - W. Heuer
Holzstich, koloriert, um 1880
25,6 x 40,3 cm (Darstellung)
31,0 x 44,5 cm (Blatt)

120,00 €
inkl. USt. , zzgl. Versand

Werk


„Segelregatta auf der Außenalster bei Hamburg (...)"

Ortsansicht. Kupferstich von Merian, um 1653. 29,0 x 35,0 cm (Darstellung) / 31,8 x 37,7 cm (Blatt).

Unterhalb der Graphik betitelt. Zusätzlich mit "Originalzeichnung von W. Heuer" ergänzt. Atmosphärische Ansicht einer Segelregatta bei Hamburg mit zahlreichen in die Szenerie integrierten Staffage-Figuren.

Das Blatt verfügt über eine geglättete Verlagsbugfalte. Im Randbereich unscheinbare altersbedingte Bräunung. Kleiner Einriss in der unteren Blattkante mittig. Kleberückstände aus früherer Montage im Rekto. Insgesamt in einem guten Erhaltungszustand.

Künstler


Heuer, Wilhelm - (1813 Hamburg - 1890 ebenda). Deutscher Lithograph. Ausbildung zum Lithographen etwa 1828/1829 in der Druckerei der Gebrüder Suhr, im Anschluss in Wien tätig. 1842 Rückkehr nach Hamburg, wo er die langjährige Zusammenarbeit mit der berühmten lithographischen Anstalt von Charles Fuchs begann. Als sein Hauptwerk gilt die Folge "Hamburg und seine Umgebungen", begonnen 1853 und über die Jahre zu einer eindrucksvollen Gesamtschau vervollständigt.

Zuordnung


Ortsansichten Niedersachsen, Rotenburg (Wümme)

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.


Wir empfehlen auch