Hildesheim „Hildesheim”

Gesamtansicht -
Kupferstich, 1638
13,7 x 18,5 cm (Darstellung)
18,3 x 22,5 cm (Blatt)

80,00 €
inkl. USt. , zzgl. Versand

Werk


„Hildesheim"

Historische Stadtansichten. Kupferstich, 1638. 13,7 x 18,5 cm (Darstellung) / 18,3 x 22,5 cm (Blatt).

Überschrieben mit "576 Comm. Rer. Germ. Liber III." Innerhalb der Graphik mittig oben betitelt. Außerdem wurde das Michaeliskloster und die St. Andreas Pfarrkirche bezeichnet. Zusätzlich auf der Rückseite durch Buchdruck beschrieben. Malerische Vedute der Stadt Hildesheim in Niedersachsen mit zahlreichen Gebäuden, den Kirchen und der Innerste. Im einleitenden weitreichenden Vordergrund wurden zwei Staffage-Figuren in die Szenerie integriert.

Minimale Bräunung bis in den Randbereich an der linken und oberen Blattkante. Altersbedingte unscheinbare Unreinheiten im Randbereich. Leicht berieben im unteren Randbereich. Insgesamt in einem guten Erhaltungszustand.

Zuordnung


Städteansicht Niedersachsen, Hildesheim

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.