Herzogtum Braunschweig „Le Duche de Brunswick”

Karte -
Kupferstich, grenzkoloriert, 1714
14,0 x 19,2 cm (Darstellung)
18,3 x 23,5 cm (Blatt)

80,00 €
inkl. USt. , zzgl. Versand

Werk


„Le Duche de Brunswick"

Historische Stadtansichten. Grenzkolorierter Kupferstich, 1714. 14,0 x 19,2 cm (Darstellung) / 18,3 x 23,5 cm (Blatt).

Innerhalb der Graphik links unten in einer Vignette betitelt. Kartentypische Kennzeichnung von Ortschaften, Land- und Wassermassen des Herzogtums Braunschweig in Niedersachsen. Außerdem wurden Längen- und Breitengrade vermerkt, auch wurde ein Längenmaß rechts unten eingearbeitet. Übersicht des Herzogtums Braunschweigs in Niedersachsen mit zahlreichen Städten, Flüssen und angrenzenden Amts- und Herrschaftsbereichen.

Minimale Bräunung der Blattkanten. Unscheinbare altersbedingte Unreinheiten im Randbereich. Unmerklich berieben in der linken oberen Blattecke. Insgesamt in einem guten Erhaltungszustand.

Zuordnung


Städteansicht Niedersachsen, Braunschweig

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.