Esslingen am Neckar „Esslingen”

Ansicht -
Tonplattenlithographie, um 1880
25 x 18 cm (Darstellung)
41,5 x 31,3 cm (Blatt)

120,00 €
inkl. USt. , zzgl. Versand

Werk


„Esslingen"

Historische Ortsansicht. Tonplattenlithographie, um 1880., nach Robert Stieler. 25 x 18 cm (Darstellung) / 41,5 x 31,3 cm (Blatt).

Unterhalb der Darstellung mit "Esslingen" betitelt, ferner links um "Gez. Rob. Stieler" und rechts "Verlag v. Paul Neff Stuttgart" ergänzt. Malerischer Blick von den Bergen aus auf die Frauenkirche und die Stadt.

Blatt gebräunt, am Rand etwas beschmutzt, mit kleineren Randläsuren. Verso oben mit vormaligen Montageresten. Insgesamt gut erhaltenes Exemplar.

Künstler


Stieler, Robert - (1847 Heilbronn - 1908 Karlsruhe) deutscher Landschafts- und Architekturmaler. Stieler war Schüler an der Kunstschule in Stuttgart und an der Akademie in Karlsruhe. Später war er lange Jahre als Zeichenlehrer (Prof.) an der Technischen Hochschule Stuttgart tätig.

Zuordnung


Stadtansichten Baden-Württemberg, Kirche

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.