Baden-Baden „Baden von der Seufzerallee”

Teilansicht -
Lithografie, um 1850
13,9 x 19,2 cm (Darstellung)
22,6 x 26,0 cm (Blatt)

80,00 €
inkl. USt. , zzgl. Versand

Werk


„Baden von der Seufzerallee"

Historische Ortsansicht. Lithografie, um 1850. Von Caspar Obach. 13,9 x 19,2 cm (Darstellung ) / 22,6 x 26,0 cm (Blatt).

Unterhalb der Darstellung mittig mit "Baden von der Seufzerallee" betitelt und mit der Künstlerangabe links "C. Obach del. u. lith." versehen, sowie der Verweis auf den Verleger "bei J. Velten" auf der rechten Seite befindlich. Die Darstellung zeigt Baden-Baden von der Seufzerallee aus kommend. Der Druck der Lithografie erfolgte auf Chinapapier, welches dann aufgewalzt wurde.

Blatt minimal knickspurig und geringfügig verschmutzt. Verso Blattkantenverstärkung durch aufgeleimte Papierstreifen. Insgesamt gut erhaltenes Exemplar.

Künstler


Obach, Caspar - (1807?1868) Schweizer Landschaftsmaler und Lithograph. Obach war Schüler von H. Füßli. Seit 1825 war er in Stuttgart ansässig und lehrte dort an der Lithographischen Anstalt.

Zuordnung


Ortsansichten Baden-Württemberg, Kurort

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.